Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein besseres Online Erlebnis anbieten zu können. Lesen Sie unsere Cookie Richtlinie, sofern Sie weitere Informationen wünschen. Weitere Infos

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen


1. Vertragspartner

Vertrags- und Ansprechpartner des Bestellers ist für den StarBeauty Onlineshop: Starbeauty, Inhaberin Petra Erkes, Wilhelmstr. 2 d, 63543 Neuberg, Telefon +49 (0) 6051 / 91 59 0, Telefax +49 (0) 6051 / 91 59 20, eMail: info@starbeautyshop.de

2. Liefer- und Zahlungsbedingungen

2.1 Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt, vorbehaltlich Verfügbarkeit, innerhalb von 2 Werktagen. beginnend am der Bestellung folgenden Werktag. Sollten wir einen Artikel einmal nicht mehr zur Verfügung haben, behalten wir uns eine Nichtlieferung oder eine gleichwertige Leistung (Ware oder Dienstleistung) vor. Über eine Nichtlieferbarkeit werden wir Sie unverzüglich informieren. Ferner werden wir Ihrerseits geleistete Zahlungen unverzüglich erstatten.

2.2 Die Leistungen des StarBeauty Onlineshops sowie die vermittelten Angebote anderer Anbieter erfolgen freibleibend ausschließlich an Kunden innerhalb der EU. Bestellungen außerhalb der EU bedürfen einer gesonderten Vereinbarung. Die Lieferung der bestellten Waren erfolgt durch DPD, einen geeigneten Frachtdienst oder einen Spediteur.

2.3 Der Versandkostenanteil für Lieferungen in Deutschland beträgt 4,90 EUR bis zu einem Paketgewicht von 31,5 kg. Der Versandkostenanteil für Lieferungen nach Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg und Dänemark beträgt 12,80 EUR bis zu einem Paketgewicht von 31,5 kg. Versandkostenanteil für weitere Länder und Gewichte, sowie Sperrgut auf Anfrage.

2.4 Bestellungen werden per Vorauskasse, per Lastschrift, per Nachnahme (zzgl. 10,00 EUR Bearbeitungsgebühr) oder per Rechnung (zahlbar innerhalb 10 Tage ohne Abzug) ausgeführt. Änderungen der Zahlungsmöglichkeiten vorbehaltlich!

2.5 Bei Zahlung per Lastschrift oder per Rechnung erfolgt die Lieferung zur Absicherung des Ausfallrisikos vorbehaltlich einer Bonitätsprüfung.

2.6 Bei Rücksendungen wegen Widerruf, trägt der Käufer die Kosten der Rücksendung.


3. Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen.

Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312 e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf durch Rücksendung der Ware ist zu richten an:

StarBeauty
Inhaberin
Petra Erkes
Wilhelmstr. 2 d
63543 Neuberg


Widerrufsfolgen:

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist.  Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung der Sache vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.


Besondere Hinweise:

Bei einer Dienstleistung erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn der Vertrag von Ihnen und Starhair auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.


- Ende der Widerrufsbelehrung -

 
4. Gewährleistung

4.1 Sollte die gelieferte Ware einen Mangel aufweisen, können Sie die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen (Nacherfüllung), es sei denn, dies ist mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden. Wird ein Mangel innerhalb angemessener, von Ihnen zu setzender Frist nicht behoben, können Sie nach Ihrer Wahl eine Herabsetzung des Kaufpreises ( Minderung ) beanspruchen oder vom Vertrag zurücktreten. Sie haben die gleichen Rechte auch ohne vorherige Fristsetzung, wenn die Nacherfüllung fehlgeschlagen ist, von uns ernsthaft und endgültig verweigert wurde, sie Ihnen unzumutbar ist oder wenn ein Fall der §§ 281 Abs, 2, 323 Abs. 2 BGB vorliegt, insbesondere wenn Umstände vorliegen, die unter Abwägung unserer beiderseitigen Interessen eine sofortige Geltendmachung der vorgenannten Rechte rechtfertigen. Beanstandungen und Einwendungen sind gegenüber der Starhair Deutschland, Inhaberin Petra Marx, geltend zu machen. Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware, soweit keine längere Frist vereinbart wird. In dieser gesetzlichen Gewährleistungszeit werden alle Mängel, die der gesetzlichen Gewährleistung unterliegen, auf unsere Kosten behoben.

4.2 Der StarBeauty Onlineshop kann die Gewährleistung durch die Einschaltung Dritter durchführen lassen.

4.3 Bei Mängeln technischer Geräte kann sich das Mitglied auch direkt an die in den mit dem Gerät übersandten Dokumenten genannten Beauftragten des Vodafone Shop wenden. Das Recht zur direkten Inanspruchnahme des StarBeauty Onlineshops bleibt hiervon unberührt.

4.4 Bei Leistungen der vom StarBeauty Onlineshop evtl. vermittelten anderen Anbieter richtet sich die Gewährleistung nach dem Inhalt des zwischen diesem Anbieter und dem Kunden abgeschlossenen Vertrages. Eine Gewährleistung durch den StarBeauty Onlineshop entfällt.

4.5 Nach Rücksprache senden Sie bitte die reklamierten Artikel im ausreichend frankierten Postpaket an uns zurück. Unfrei an uns geschickte Pakete können wir leider nicht annehmen. Bei berechtigten Reklamationen leisten wir Ersatz und erstatten Ihnen selbstverständlich Ihre ausgelegten Portokosten.

5. Daten / Sicherheit / Newsletter

5.1.. SSL-Verschlüsselung: Wir schützen die Übertragung ihrer Daten mit einer sicheren SSL-Verbindung. SSL (Secure Socket Layer) ist eine Sicherheitstechnologie, die gewährleistet, dass ihre persönlichen Daten sicher über das Internet transferiert werden.

5.2. Verschlüsselte Daten: Wir schützen die Übertragung ihrer Daten mit einer sicheren SSL-Verbindung. SSL (Secure Socket Layer) ist eine Sicherheitstechnologie, die gewährleistet, dass ihre persönlichen Daten sicher über das Internet transferiert werden.

5.3. Cookies: Für den Einkauf in unserem Online-Shop werden keine Cookies benötigt bzw. abgelegt.

5.4. Datenschutz: Ihre Kundendaten werden ausschließlich für die Abwicklung der Bestellung erfragt, gespeichert und verwendet. Grundlage hierfür sind die einschlägigen Datenschutzbestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Teledienstedatenschutzgesetzes (TDDSG).

5.5. Weitergabe von Kundendaten: Um ihre Bestellung abwickeln und ausliefern zu können, geben wir ihre Daten nur an den jeweils mit der Auslieferung beauftragten Lieferdienst weiter.

5.6. Zusätzliche Serviceleistungen: Für zusätzliche Serviceleistungen (Kundenkonto, Newsletter) benötigen wir aufgrund der genannten Gesetze ihre Zustimmung. Diese Zustimmung können Sie jederzeit im Online-Shop, per eMail oder telefonisch widerrufen.

5.7. Kunden Registrierung und Vergabe einer Kundennummer (Kundenkonto): Wenn Sie wünschen, speichern wir ihren Namen und ihre Anschrift in einer Kundendatenbank. Nachdem Sie sich für diesen Service angemeldet haben, erhalten Sie innerhalb von 3-4 Tagen ihre Kundennummer und ein Passwort per eMail. Mit diesen Daten können Sie sich beim nächsten Besuch des Online-Shops anmelden. Nach erfolgreicher Anmeldung sind Name und Anschrift im Bestellformular bereits vorausgefüllt und müssen nicht jedes mal eingegeben werden. Sensible Daten wir Konto- oder Kreditkartennummern werden aus Sicherheitsgründen nicht gespeichert.

5.8 Regelmäßige Informationen (Newsletter): Wenn Sie den Newsletter bestellen, werden wir Sie in regelmäßigen Abständen per eMail über Neuigkeiten und Angebote informieren. Die Abbestellung erfolgt ganz einfach über eine Option direkt im Newsletter.

6. Eigentumsvorbehalt / Anwendbares Recht

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware im Eigentum vom Starhair Deutschland, Inhaberin Petra Marx, Wilhelmstr. 2 d, 63543 Neuberg. Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand für beide Parteien, wenn der Käufer Kaufmann im Sinne des HGB ist, ist Gründau, Deutschland. In allen anderen Fällen gelten für den Gerichtsstand die gesetzlichen Vorschriften.

7. Anbieterkennzeichnung

StarBeauty, vertreten durch Petra Erkes, Ust-IdNr. DE241920565.

8. Salvatorische Klausel

Sollte eine oder mehrere Klauseln dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Stand: Juni 2015

Zuletzt angesehen